[16. Okt. 2011] Workshop 4 für Reiter, mit Claudia Lorz

Freie Arbeit mit dem Pferd

 


Seminarbeschreibung:

Es geht um Gesundheit, Beweglichkeit und Spaß im Umgang mit dem Pferd, unabhängig von Rasse oder Reitweise.
Das eigentliche Ziel der Arbeitsgruppe sollte sein, miteinander und voneinander zu lernen.

Ort: Der Staudenhof – Kreuzbergstrasse 9 – 86868 Reichertshofen
Termin: Sonntag, 16. Oktobetr 2011
Uhrzeit: 13.00 – ca.15.30Uhr
Kosten: 20,00 Euro

Weitere Infos zu den Workshops für Reiter gibt es hier: [download id=“10″ format=“1″]

 


Auch dieses Jahr biete ich wieder Workshops für Reiter und Pferd auf dem Staudenhof an.
Mir geht es um Gesundheit, Beweglichkeit und Spaß im Umgang mit dem Pferd, unabhängig von Rasse oder Reitweise. Wir bauen den Parcours gemeinsam auf bzw. legen unsere Übungen fest. Dann kann jeder Teilnehmer ca. 30 Min. üben (max. 3 Pferde in der Halle). Danach verändern wir die Zusammenstellung der Aufgaben und jeder Teilnehmer führt sie einmal aus.

Kursgebühr:

Die Teilnahme kostet 20,00 Euro und beinhaltet  die Hallennutzung und das Nutzen einer Gastbox mit Heu oder der Gastkoppel. Der Workshop dauert je ca. 2 – 3 Stunden und findet ab 3 bis max. 8 Teilnehmer statt.

Seminarleitung:

Claudia Lorz (Jahrgang 1965) brustbild-claudia-lorz-2

Seit 2003 Osteopathin mit eigener Praxis  (Humanmedizin) und in ständiger Fortbildung in biodynamischer Osteopathie. Zuvor Krankenschwester und Physiotherapeutin. „In meiner Kindheit hatte ich das Glück viel Zeit mit Pferden zu verbringen. Seit 1998 besitzten wir zwei Haflinger und 2005 kamen weitere 2 Pferde dazu. Eines davon kam als Fohlen hier zur Welt.  Alle Pferde leben zusammen mit uns auf dem Staudenhof.“